40 Jahre

Die inzwischen vier Jahrzehnte aktiven Geschehens der automobilen Enthusiasten hier, der Schnauferlbrüder im inneren Verständnis, sind zwar noch keine besondere Zeit, nicht einmal ein Jubiläum. Nehmen wir in diesem Zusammenhang in 2009 weitere Ereignisse im Zeitlauf dazu, nehmen dabei runde Daten wie 100 Jahre Audi, 60 Jahre Bundesrepublik, 40 Jahre LG Westfalen Süd, 20 Jahre Mauerfall und Wiedervereinigung, 10 Jahre Währungsunion in Europa, wird doch eher bewusst, welchen Anteil an der Geschichte und Bedeutung immerhin die vier Jahrzehnte einer Landesgruppe im Kleinen bekommen können.

In guter Erinnerung und auch im Gedenken aller derer, die in diesem besonderen Sport zugleich den Konsens untereinander geschaffen, vorgegeben und gelebt haben. Leider sind unter uns hier nur noch wenige, die anno 1969 das Fundament dieser Freundschaften gelegt haben. Ihre Namen sind allgegenwärtig. Mit dem Blick nach vorn freuen wir uns, in ihren Namen die Tradition fortzusetzen und zu pflegen. Gerade in der jüngeren Zeit und hier verstärkt, ist Nachwuchs-Interesse und Zuspruch zu unserem Hobby festzustellen. Neue Mitglieder schließen in unsere Mitte auf.