Die Ausfahrten

Ausfahrten im Oldtimer, im Schnauferl, im Klassiker wie auch immer, haben immer ihren Reiz, gleich zu welcher Jahreszeit. Zur Saison aber ganz besonders im Durchfahren unserer allerorten schönen Heimat, bundesweit. Hierzulande der Region Süd-Westfalen verbunden - der Name der Landesgruppe steht ganz bestimmt nicht allein nur für Siegen, für Siegerland und Sauerland - sehen wir uns in der Pflicht, die heimischen Besonderheiten unseren Gästen näher zu bringen. Zugleich eine wunderbare Gelegenheit bei allen unseren Ausfahrten, dem automobilen Wandern die Lande besser zu erfahren und kennen zu lernen.
War es vor vielen Jahren bei einer der großen Rallyes hier, einmal der Besuch der Bigge-Talsperre im nahen Sauerland, mit abendlicher Rundfahrt über den Biggesee, war es danach zuletzt und auch schon wieder Jahre zurück, die Dampflokomotiven-Fahrt aller Gäste durch das Siegtal, der Transfer zum geselligen Treff im historischen Lok-Schuppen. War es dabei wieder eine andere, ganz eigene Art deutscher Industrie- und Technik-Geschichte! In diesem Jahr nun sind Stahl, Eisen und Erz das Motto. Sind es die bedeutenden Bodenschätze, Rohstoffe und Erzeugnisse der Region, Materialien, die die Region und seine Bevölkerung geprägt und bekannt gemacht haben. Damit sind sie neben den Reizen der heimischen Natur, auch das große Thema und unser besonderes Anliegen.

Freuen Sie sich mit uns auf gemeinsame schöne Tage und gesellige Stunden mitten in Deutschland. Im Drei-Länder-Eck von Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Im Quellgebiet von Sieg, Lahn und Eder, dem Land ehemals der Fürsten von Nassau und Oranien. Inmitten der wald- und seenreichen Region, rund um die Rubens-Stadt auf seinen sieben Hügeln.

Herzlich willkommen in der Heimat der Landesgruppe Westfalen-Süd im ASC.

Lutz Althof SB